Die Firma my Sarg-Design UG / Welt-Bestattung aus Würzburg vertreibt Desinfektionsmittel* von einem Produzenten, der exklusiv für diese Firma produziert.

Aus diesem Grund sind sie aktuell noch in der Lage, Desinfektionsmittel zu liefern.

Dabei möchte sich my Sarg-Design UG / Welt-Bestattung nicht an der momentanen Situation bereichern, sondern helfen. Hamsterkäufe werden nicht toleriert.

Leider werden neben der Knappheit von Ethanol auch noch die Plastikflaschen im Einkauf sehr teuer.

Deswegen wissen sie nicht, wie lange sie noch unter dem Marktpreis, der in letzter Zeit exorbitant gestiegen ist, liefern können.

Die Preise sollen nach der Coronakrise wieder nach unten korrigiert werden.

Wenn Sie als Bestatter, Arzt, Alten- und Pflegeheim oder Pfleger als Privatperson Desinfektionsmaterial oder Handschuhe benötigen, dann können Sie sich gerne unter info@welt-bestattung.de melden oder im Shop www.virus-corona.de bestellen. Es wird gebeten, von Anrufen abzusehen, da dies in der schwierigen Zeit der Corona-Krise zu zeitintensiv ist.

Jeden Tag wird neu produziert damit die Lieferfähigkeit gewährleistet ist.

Diese Woche wird Flächendesinfektionsmittel hergestellt und nächste Woche wieder Handdesinfektionsmittel.

Da derzeit nur noch 10 l Kanister zu haben sind, werden künftig auch Handdesinfektionsmittel genauso wie das Flächendesinfektionsmittel in 10 Liter Kanistern ausgeliefert. Noch gibt es das Händedesinfektionsmittel in 500 ml Flaschen.

Für Alten- und Pflegeheime sowie für private Pfleger von Familienmitgliedern gibt es die Möglichkeit, dass wir Material kostenlos zur Verfügung stellen. Es wird zu Solidarität gebeten und an die Ehrlichkeit aller appelliert, diesen Service nicht auszunutzen.

Falls es Firmen gibt, die noch Bestände an Handschuhen oder Desinfektionsmittel haben, können diese uns Bescheid geben, damit wir diese Artikel ebenfalls an karitative Einrichtungen spenden können.

* Die Hände- und Flächendesinfektionsmittel werden nach WHO-Richtlinien hergestellt.

Inhaltsstoffe sind Ethanol, gereinigtes Wasser, Glycerin und Wasserstoffperoxid.